Salinenpark Rheine

RUND 1.000 TEILNEHMER RADELN DURCH NRW

Startschuss zur NRW-Radtour 2013

1.000 Radler machen sich auf den Weg

Von Düren über Aachen bis nach Solingen haben rund 1.000 Kulturinteressierte kräftig in die Pedale getreten und die Euregio und das westliche Rheinland auf dem Drahtesel erkundet. Die NRW-Radtour 2013, eine gemeinsame Veranstaltung der NRW-Stiftung und WestLotto, führte an vier Tagen auf rund 230 Kilometern zu bedeutenden Kultureinrichtungen und Naturschutzgebieten. Jeden Abend lockten an den Etappenzielen zusätzlich musikalische Highlights: Bei Livekonzerten mit Unterstützung von WDR 4 konnten alle Mitradler nach dem Tag im Sattel ausspannen.

Auf den einzelnen Etappen besuchten die Teilnehmer der NRW-Radtour auch geförderte Projekte der NRW-Stiftung, wie den Aachener Dom, das Flachs- und Volkstrachtenmuseum in Wegberg-Beeck oder das Neanderthal-Museum in Mettmann. Die Radtour endete schließlich in Solingen. Von dort konnten viele der Teilnehmer ihre Rückreise nach Düren antreten: in einem Sonderzug mit größtenteils denkmalgeschützten Waggons.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!