Salinenpark Rheine

SIEDEND HEISSE GESCHICHTE

GESCHICHTSWETTBEWERB DES FORUMS GESCHICHTSKULTUR

WAR WAS? HEIMAT IM RUHRGEBIET

Zum 6. Mal lobt das Forum Geschichtskultur an Ruhr und Emscher den Geschichtswettbewerb zum Ruhrgebiet aus. Unter dem Titel "WAR WAS? Heimat im Ruhrgebiet – Erinnerungsorte und Gedächtnisräume" läuft die Ausschreibung vom 24. Mai bis zum 31. Dezember 2013.

Der Wettbewerb schenkt kleinen wie großen Werken gleichermaßen Beachtung und lenkt die Aufmerksamkeit auf Arbeits- und Forschungsergebnisse zur Ruhrgebietsgeschichte. Er fördert den gegenseitigen Austausch der regionalen Geschichtskultur und ist so einzigartig in seiner Art. Er wird seit 1991 mit finanzieller Unterstützung verschiedener Institutionen durchgeführt.
Beteiligen können sich alle, die sich für die Geschichte des Ruhrgebiets interessieren, sei es hauptberuflich oder ehrenamtlich. Der Wettbewerb richtet sich auch an Schülerinnen und Schüler.

www.warwas-ruhr.de

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!