Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

36. INTERNATIONALER MUSEUMSTAG

VIELE MUSEEN IN NRW MIT DABEI

Unter dem Titel "Vergangenheit erinnern - Zukunft gestalten: Museen machen mit!" werden die Museen in Deutschland, Österreich und der Schweiz diesen Tag am Sonntag, 12. Mai 2013 feiern.

Viele Projekte der NRW-Stiftung werden wieder aktiv an dem Tag dabei sein. Ein paar Beispiele: Schifffahrtsmuseum Düsseldorf, Keramion in Frechen (Köln), Besucherbergwerk Grube Wohlfahrt in Hellenthal-Rescheid, Holzhandwerksmuseum Hiddenhausen, Römerthermen Zülpich - Museum der Badekultur, Freilichtmuseum Kommern, Pferdemuseum Münster, Textilmuseum "Die Scheune" in Nettetal-Hinsbeck.

Mit Sonderführungen, Workshops, Aktionen, Vorträgen, einem Blick hinter die Kulissen und Museumsfesten vermitteln sie gemäß des Mottos einen Einblick in ihre Arbeit und machen deutlich, wie Museen als Horte des kulturellen Erbes zugleich die Welt von morgen mitgestalten.

Eine Übersicht aller Museen in NRW, die sich an dem Tag beteiligen finden Sie hier: www.museumstag.de/museumsaktionen (einfach nach dem Bundesland selektieren).

Der Internationale Museumstag verfolgt das Ziel, auf die Bedeutung und die Vielfalt der Museen aufmerksam zu machen. Gleichzeitig ermuntert er die Besucherinnen und Besucher, die in den Einrichtungen bewahrten Schätze zu erkunden. Daher ist der Eintritt in die Museen an diesem Tag in der Regel frei. 2013 wird der Internationale Museumstag bereits zum 36. Mal gefeiert.

www.museumstag.de/

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!