Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

PARLAMENTARISCHER ABEND

INFORMATIVES TREFFEN MIT ABGEORDNETEN DES NRW-LANDTAGS

Landtagspräsidentin Regina van Dinther (Mitte) begrüßte Dr. Edeltraud Klueting und Stiftungspräsident Jochen Borchert beim Parlamentarischen Abend in Düsseldorf (Foto: Landtag NRW).

Rund 130 Abgeordnete des nordrhein-westfälischen Landtags informierten sich Ende Januar in Düsseldorf über die Arbeit der Nordrhein-Westfalen-Stiftung. Bereits zum siebten Mal lud die NRW-Stiftung zu einem "Parlamentarischen Abend" ein, der in diesem Jahr in der Wandelhalle des Landtagsgebäudes am Rhein stattfand. Stiftungspräsident Jochen Borchert informierte über Fördermaßnahmen wie etwa die im Herbst eröffnete "Alte Schule" in Rheda-Wiedenbrück, das neue Museum zur Kultur des Badens in Zülpich oder die Fortschritte bei der Renaturierung von Stiftungsflächen in der Lippe-Aue im Kreis Soest. Als stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins berichtete Dr. Edeltraud Klueting aus Münster über neue Maßnahmen zur Mitgliederwerbung. Aus Beiträgen und Spenden konnte der Förderverein, der inzwischen 7.300 Mitglieder hat, im Jahr 2008 rund 350.000 Euro für die Naturprojekte und Kulturförderungen der NRW-Stiftung beisteuern.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!