Salinenpark Rheine

SIEDEND HEISSE GESCHICHTE

NARZISSENFEST 2013

WILDE NARZISSEN IM OLEFTAL

Ein gelbes Blütenmeer, soweit das Auge reicht: Am 20. April lädt die NRW-Stiftung zum traditionellen Narzissenfest ins Oleftal in den Nationalpark Nordeifel ein - und präsentiert ein buntes Rahmenprogramm zu einem ganz besonderen Naturschauspiel. Jedes Jahr, von Anfang April bis Ende Mai, verwandeln wilde Narzissen die Wiesen im oberen Oleftal in einen leuchtenden Blütenteppich.

Durch den Blütenzauber führen ausgeschilderte Rundwege und geführte Touren, die zum Narzissenfest stündlich am Veranstaltungsort starten. Kleine und große Gäste erwartet ein vielfältiges Programm.

Rund um das Blütenspektakel organisiert der Verein Naturpark Nordeifel vom 29. März bis zum 5. Mai geführte Wanderungen durch die Narzissenwiesen.

Weitere Informationen zum Narzissenfest und zu den Wanderungen finden Interesssierte in der Broschüre zum Fest und in der Rubrik Termine.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!