Salinenpark Rheine

SIEDEND HEISSE GESCHICHTE

THEMA HEIMAT IM WESTFALENSPIEGEL

DIE RENAISSANCE DES BEGRIFFS "HEIMAT"

Jetzt im Westfalenspiegel: Heimat - Ort der Sehnsucht!

Es gibt "Heimatbier", "Heimatküche", "Heimatdesign": Das Thema Heimat erlebt gerade eine beachtenswerte Renaissance, auch bei jungen Menschen.

In seiner neuesten Ausgabe nimmt der Westfalenspiegel diesen Trend auf und widmet ihm seine Schwerpunktseiten.

Aus unterschiedlichen Perspektiven wird darin die aktuelle Bedeutung des Begriffs "Heimat" beleuchtet. Soziologen, Trendforscher und westfälische Prominente hinterfragen, was daran Idealisierung, was Marketingstrategie oder echter Ausdruck menschlichen Lebensgefühls und Bedürfnisses ist. Wie wurde der Begriff in der Vergangenheit gebraucht und wie schmeckt heute Heimat, wie klingt Heimat, wie transportieren Filme das Thema Heimat und was sagen Autoren zu ihrem Bild von Heimat?

Eine Einladung an alle Interessierten, sich auch mit dem eigenen Begriff von Heimat zu beschäftigen.

Diese Ausgabe können Sie 1 x kostenlos bestellen:
Westfalenspiegel-Leser-Service
Stichwort: "Heimat"
service@westfalenspiegel.de
Tel.: 0251/4132-213
Fax: 0251/4132-20

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!