Salinenpark Rheine

SIEDEND HEISSE GESCHICHTE

NEUES AUS DEM FÖRDERVEREIN

MITGLIEDERVERSAMMLUNG BESTÄTIGT VORSTAND

Der Vorstand des Fördervereins (v.l.n.r.): Prof. Dr. Reiner Körfer, Dr. Edeltraud Klueting, Hans-Joachim Rotermund, Bernd Hebbering, Vorsitzender Michael Breuer, Ehrenvorsitzender Franz-Josef Kniola, Ulrich Wimmer,  Geschäftsführerin Martina Grote, Dr. Martin Woike und Horst Grosspeter. (Foto: NRW-Stiftung/Bernd Hegert)
Der Vorstand des Fördervereins (v.l.n.r.): Prof. Dr. Reiner Körfer, Dr. Edeltraud Klueting, Hans-Joachim Rotermund, Bernd Hebbering, Vorsitzender Michael Breuer, Ehrenvorsitzender Franz-Josef Kniola, Ulrich Wimmer, Geschäftsführerin Martina Grote, Dr. Martin Woike und Horst Grosspeter. (Foto: NRW-Stiftung/Bernd Hegert)

Beim Exkursionsprogramm konnten die Mitglieder u. a. mit dem Heimat- und Geschichtsverein "Zwentibolds Erben e.V." das historische Bad Münstereifel erkunden. (Foto: NRW-Stiftung/Bernd Hegert)

Mehr als 8.700 Mitgliedschaften zählt der Förderverein NRW-Stiftung inzwischen, rund 300 dieser Mitglieder aus ganz Nordrhein-Westfalen nahmen am 30. Juni 2012 an der Mitgliederversammlung im LVR-Freilichtmuseum Kommern in der Eifel teil.

Auf dem Programm stand auch die Wahl des Vorstandes des Fördervereins. Hierbei wurden der Vorsitzende Michael Breuer und die Vorstandsmitglieder Dr. Edeltraud Klueting, Hans-Joachim Rotermund, Dr. Martin Woike, Bernd Hebbering, Horst Grosspeter, Professor Dr. Reiner Körfer und Ulrich Wimmer einstimmig wiedergewählt.

Ebenfalls beschlossen wurde eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge im Förderverein. Ab dem 1. Januar 2013 wird der Beitragssatz für eine Einzelmitgliedschaft auf 30 Euro und für eine Familienmitgliedschaft auf 35 Euro festgesetzt.

Für die Fördervereinsmitglieder gab es zudem ein umfangreiches Informations- und Exkursionsangebot. Auf dem Museumsgelände präsentierten sich zahlreiche von der NRW-Stiftung geförderte Initiativen, wie der Heimatverein Rescheid, der sich für das Besucherbergwerk "Grube Wohlfarth" engagiert, oder die Mitglieder des Fördervereins Astropeiler Stockert, die sich für den Erhalt des Radioteleskopes bei Bad Münstereifel einsetzen.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!