INTERNATIONALER MUSEUMSTAG 2012 AM 20. MAI

"WELT IM WANDEL – MUSEEN IM WANDEL"

Bilden, fördern, integrieren − Museen haben heute eine Vielzahl von Aufgaben. Rund um den Auftrag der Museen von heute und den gesellschaftlichen Wandel dreht sich das Motto des diesjährigen internationalen Museumstages am Sonntag, 20. Mai 2012: "Welt im Wandel – Museen im Wandel".

Kulturliebhabern einen Überblick und Einblick in die vielfältige Museumslandschaft zu bieten und zudem auf die tragende Bedeutung der Museen in Deutschland aufmerksam zu machen, ist das Anliegen der Initiatoren des Museumstages.

Besonders hervorzuheben ist das "Museumsfest" der Kölner Museen, welches auch 2012 im Rahmen des Internationalen Museumstages veranstaltet wird. Bei freiem Eintritt gibt es ein umfangreiches Programmangebot für die ganze Familie. Shuttlebusse sorgen für einen komfortablen Transfer zwischen den beteiligten Einrichtungen.

Alle weiteren teilnehmenden Museen – darunter viele Partner der NRW-Stiftung - und ihre Aktionen finden sich auf dem zentralen Internetauftritt des Projekttages unter www.museumstag.de.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!