Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

AKTUELLE AUSGABE

STIFTUNGSMAGAZIN 1/2012

Lernort Natur − das ist das Hauptthema der aktuellen Ausgabe des NRW-Stiftungsmagazins. "Grüne Klassenzimmer", Pflanzen für Industriebrachen und natürlich gestaltete Außenflächen von Kindergärten: Wo und wie Kinder und Jugendliche für die Natur begeistert werden, zeigen unterschiedliche Projekte aus ganz NRW.

Erdkreise, Weltbilder und Kartenkunst: Zum 500. Geburtstag des Kartographen Gerhard Mercator blickt das Magazin auf das Leben des Universalgelehrten zurück und beleuchtet die Bedeutung seiner Arbeit für die heutige Navigation. Wissenswertes über Webkünstler, Spitzensportler und Teamplayer im Tierreich erfahren junge Naturfreunde auf den Nicki Nuss-Seiten.

Das Magazin wird in dieser Woche an die Mitglieder verschickt, als pdf steht hier die aktuelle Ausgabe zum Download bereit.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!