NRW-TAG 2012 IN DETMOLD

GROSSES BÜRGERFEST ZUM LANDESGEBURTSTAG

Seit 2006 wird der Geburtstag des Landes Nordrhein-Westfalen in wechselnden Städten mit den Menschen des Landes gefeiert. In diesem Jahr hatte die Stadt Detmold zusammen mit dem Kreis Lippe zum Bürgerfest mit Musik, Unterhaltung, Mit-Mach Aktionen, Infoständen und vielem mehr am Pfingstwochenende eingeladen. Parallel (vom 25. bis 28. Mai) fand in Detmold das Europäische Straßentheaterfestival statt. Beide Veranstaltungen boten "Magische Momente im Land des Hermann".

Ein zentraler Bereich des NRW-Tages ist immer die Landesmeile NRW, auf der sich die Landesministerien, der Landtag, Landeseinrichtungen und Stiftungen des Landes präsentieren. Die NRW-Stiftung und ihr Förderverein waren auch in diesem Jahr gerne mit dabei.

Wie lässt sich die Arbeit der NRW-Stiftung besser vermitteln, als durch ihre geförderten Vereine und Projekte? Der Bereich Naturschutz wurde dabei von den Biologischen Stationen Kreis Paderborn-Senne und Lippe und der Umweltbildungsstätte Rolfscher Hof vertreten. Für den Bereich Heimat- und Kultur stellten der Verein Alt Lemgo und der Heimatverein Horn ihr Engagement dar. Beide Vereine sind natürlich dem Lippischen Heimatbund eng verbunden, der sich und seine Arbeit als Dachverband ebenfalls präsentierte.

Partner der NRW-Stiftung beim NRW-Tag 2012
> Biologische Station Kreis Paderborn-Senne
> Biologische Station Lippe
> Umweltbildungsstätte Rolfscher Hof
> Verein Alt Lemgo
> Heimatverein Horn
> Lippische Heimatbund

Programmheft zum Download
NRW-Tag 2012 - Umschlag/Lageplan (pdf, 2,2 MB)
NRW-Tag 2012 - Programmheft (pdf, 6,89 MB)

www.nrwtag2012detmold.de

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!