Salinenpark Rheine

SIEDEND HEISSE GESCHICHTE

NEUER FILM

SCHLOSS DRACHENBURG IM BLICK

Sehen Sie <a href=http://www.nrw-stiftung.de/service/videos.php?pid=564>hier</a> den neuen Projektfilm über Schloss Drachenburg.
Sehen Sie hier den neuen Projektfilm über Schloss Drachenburg.

Eine Kurzdokumentation der feierlichen Eröffnung im Jahr 2010 sehen Sie <a href=http://www.nrw-stiftung.de/service/videos.php?pid=564_b>hier</a>.
Eine Kurzdokumentation der feierlichen Eröffnung im Jahr 2010 sehen Sie hier.

Film ab für Schloss Drachenburg! Ein neues Video stellt das imposante Bauwerk detailliert vor und nimmt den Zuschauer mit auf eine kurzweilige Reise durch das Schloss.

Vom architektonischen Traum des 19. Jahrhunderts zum denkmalgeschützten Prachtbau der Gegenwart: Die filmische Reise veranschaulicht die wechselvolle Geschichte der Drachenburg. Dabei wird die Wohnkultur der Gründerzeit mit Aufnahmen der detailgetreu hergerichteten Zimmer im Schloss und Panoramabildern der prächtigen Parkanlagen in den Blick gerückt.

Die NRW-Stiftung hat das Schloss in enger Zusammenarbeit mit dem Land Nordrhein-Westfalen und der Stadt Königswinter restauriert. Innen- und Außenbereiche wurden ebenso wie die Vorburg mit großem Aufwand wiederhergestellt. Seit 2010 ist Schloss Drachenburg wieder für Besucher geöffnet.

Im Multimedia-Bereich unserer Webseite sowie dem Youtube-Kanal der NRW-Stiftung können Sie darüber hinaus weitere Videos zu verschiedenen Projekten der NRW-Stiftung anschauen.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!