Salinenpark Rheine

SIEDEND HEISSE GESCHICHTE

NEUE UNTERSTÜTZUNG

KREIS GÜTERSLOH JETZT MITGLIED IM FÖRDERVEREIN

Jetzt ist auch der Kreis Gütersloh Mitglied im Förderverein der Nordrhein-Westfalen-Stiftung und unterstützt so die Natur- und Kulturprojekte der NRW-Stiftung mit einem halben Eurocent pro Jahr und Einwohner. Im "Museum Wiedenbrücker Schule" erhielt Landrat Sven-Georg Adenauer in Anwesenheit von Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl die Mitgliedsurkunde vom Vorsitzenden des Fördervereins, Michael Breuer.

Der Fördervereinsvorsitzende erklärte, dass mit dem Beitritt des Kreises Gütersloh landesweit nun nahezu alle Kreise und kreisfreien Städte die Arbeit der NRW-Stiftung unterstützen: "Es ist für uns erfreulich, dass der Kreis Gütersloh die letzte Lücke im westfälisch-lippischen Landesteil geschlossen hat." Landrat Adenauer verwies auf die bedeutende Arbeit der NRW-Stiftung nicht zuletzt im Kreis Gütersloh und meinte: "Es war überfällig, dass wir als Kreis Mitglied im Förderverein geworden sind. Ich hoffe, dass wir dadurch auch ein Signal setzen können. Es wäre schön, wenn die eine oder andere Privatperson aus dem Kreis Gütersloh unserem Beispiel folgen würde."

Im Kreis Gütersloh hat die NRW-Stiftung mit rund 500.000 Euro geholfen, das Museum Wiedenbrücker Schule einzurichten, sie finanziert eine eigene Stiftung für den Erhalt der Ravensburg mit, sie unterstützte die Restaurierung von Glasfenstern im Kloster Rietberg und beteiligte sich aktuell an der Sanierung des Böckstiegel-Hauses. Auch die Biologische Station Gütersloh/Bielefeld hat in der Vergangenheit von der NRW-Stiftung profitieren können.

Zu den fast 9.000 Mitgliedern des Fördervereins gehören auch rund 90 Firmen, 160 Vereine und über 170 Städte, Kreise und Gemeinden, die mit einem Jahresbeitrag von einem halben Cent pro Einwohner dabei sind.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!