Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

AKTUELLE AUSGABE

STIFTUNGSMAGAZIN 2/2011

Was ist "Heimat" in NRW? Was macht "Heimatgefühl" für Menschen mit und ohne Einwanderungsgeschichte aus? Und gibt es ein "Heimatbewusstsein?" – Diesen Fragen geht die aktuelle Ausgabe des Stiftungsmagazins der NRW-Stiftung nach.

Seit 25 Jahren setzt sich die NRW-Stiftung dafür ein, die Identifikation der Menschen mit ihrem Bundesland zu stärken. Auf welch vielfältige Weise in NRW Heimat gestaltet wird, zeigt das aktuelle Magazin nicht nur mit dem Themenschwerpunkt, sondern auch anhand zahlreicher spannender Projekte: Über das neue Siebengebirgsmuseum in Königswinter, das Besucher zu Rhein und Romantik, Kultur und Kuriositäten führt, wird ebenso berichtet wie über die neue Ausstellung "Waldland NRW", welche die wechselvolle Geschichte des Waldes und seiner Nutzung in NRW in den Blick rückt.

Kein Jubiläum ohne Feier: In der aktuellen Ausgabe des Stiftungsmagazins blicken wir gemeinsam zurück auf den großen Geburtstagsempfang anlässlich des 25-jährigen Bestehens der NRW-Stiftung und geben einen Ausblick auf künftige Projekte.

Als PDF steht die aktuelle Ausgabe ab sofort hier zum Download bereit.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!