TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT / NRW-TAG 2011

NRW-STIFTUNG WAR MIT PROJEKTPARTNERN IN BONN DABEI

Im Rahmen der großen "Schütze, was Du liebst"-Jubiläumstour machte die NRW-Stiftung am ersten Oktoberwochenende beim Tag der Deutschen Einheit / NRW-Tag 2011 in Bonn Station. Gemeinsam mit ausgewählten Projektpartnern und einem bunten Programm stellte sich die Stiftung auf der Ländermeile im Bonner Hofgarten vor und informierte über 25 Jahre Engagement für Kultur- und Naturschutz. Auch NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft besuchte die Stände der NRW-Stiftung und informierte sich über die neuen Reiseführer "Unser NRW".

Von Schloss bis Stollen...

Von Schloss bis Stollen, von Mähdrescher bis Rolls Royce, von Astronomie bis Apfelwiese: Die große Vielfalt der von der NRW-Stiftung geförderten Projekte spiegelte sich auch in dem Programm wider, welches auf die Besucher wartete:

Auf Forschungstour ging es mit den Biologischen Stationen, die Geschichte des Bergbaus machte der Heimatverein Rescheid, der das Besucherbergwerk Grube Wohlfahrt betreut, für Groß und Klein hautnah erlebbar. Astronomie zum Ausprobieren gab es am Stand des Astropeilers Stockert. Wahrhaft royale Momente bescherte der Projektpartner Schloss Drachenburg den Besuchern.

Der Tag der Deutschen Einheit 2011/NRW-Tag

Das Land Nordrhein-Westfalen und die Bundesstadt Bonn haben in enger Kooperation mit den Verfassungsorganen der Bundesrepublik Deutschland die zentrale Veranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit ausgerichtet. Erstmalig wurde diese Veranstaltung zusammen mit dem jährlichen Nordrhein-Westfalen-Tag gefeiert. Während der drei Veranstaltungstage feierten rund 500.000 Besucherinnen und Besuchern aus ganz Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland ganz nach dem Motto "Freiheit. Einheit. Freude".

Impressionen und Informationen: Mehr zum Auftritt der NRW- Stiftung in Bonn sehen und lesen Sie hier.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!