Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

25 JAHRE NRW-STIFTUNG

MUSIK UND THEATER IN DER KAISERPFALZ

Mit einem bunten Programm macht die Jubiläumstour der NRW-Stiftung am Sonntag, den 10. Juli, Station in der Kaiserpfalz im Düsseldorfer Stadtteil Kaiserwerth. Auf die Besucher wartet ab 16 Uhr eine Fülle an unterhaltsamen Angeboten.

Während sich die Jüngeren unter anderem auf verschiedene Mitmach-Aktionen freuen können, kommen die Erwachsenen beim Auftritt der Black River Jazzband auf ihre Kosten. Ihrem künstlerischen Talent können Jugendliche in einem Kurs der Kreativitätsschule Düsseldorf freien Lauf lassen. An Infoständen stellen die NRW-Stiftung und der Förderverein Kaiserpfalz-Kaiserswerth außerdem ihre Arbeit vor.

Um 20 Uhr wird die denkmalgeschützte Ruine Kaiserpfalz aus dem Jahr 1182 dann zur stimmungsvollen Freilichtbühne. Mit dem dort präsentierten Theaterstück "Projekt Heimat. Die Vögel" stellt das Westfälische Landestheater das Leben von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Nordrhein-Westfalen dar.

Neben den Erfahrungen und Freuden thematisiert das Werk vor allem die Herausforderungen, denen sich Migranten stellen müssen. Der Eintritt zum Theaterstück ist frei, es herrscht freie Platzwahl (ohne Sitzplatzreservierung).
Für das leibliche Wohl der Besucher ist ebenfalls gesorgt.

Anschrift:
Burgallee
40489 Düsseldorf (Stadtteil Kaiserwerth)

Kontakt:
Niederrheinstraße 291
E-Mail:kontakt@kaiserpfalz-kaiserswerth.de
www.kaiserpfalz-kaiserswerth.de

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!