ERÖFFNUNGS- UND JUBILÄUMSFEIERLICHKEITEN AUF DEM DRACHENFELS

SCHLOSS UND PARK IN NEUEM GLANZ

Im Juli 2010 wurde der Abschluss der Restaurierungsarbeiten am Gebäude von Schloss Drachenburg gefeiert – ein Jahr später, am Sonntag den 3. Juli 2011, wird der letzte Restaurierungsabschnitt, der Landschaftspark, seiner Bestimmung übergeben.

Zwei neue Dauerausstellungen auf Schloss Drachenburg informieren über die wechselvolle Schlossgeschichte und die umfangreichen Restaurierungsarbeiten. Durch die neugestaltete Mittelstation der Drachenfelsbahn, die ebenfalls am 3. Juli feierlich eröffnet wird, ist auch der neue Eingang für Schloss Drachenburg fertiggestellt.

Ein Fest mit einem bunten Veranstaltungsprogramm für Jung und Alt findet am Sonntag von 11.00 bis 18.00 statt. Neben musikalischen Darbietungen, diversen Programmpunkten und Kinderspaß zeigen Experten auch die Arbeit mit Falken und anderen Greifvögeln.

Die NRW-Stiftung nutzt diesen Tag, um während ihrer Jubiläumstour - die Stiftung feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen – auch an ihrem größten Förderprojekt Halt zu machen: Mit einem Infostand auf dem Schlossgelände informiert sie über ihre Arbeit und die Möglichkeiten, sich als Bürger selbst zu engagieren.

Ab 20 Uhr zeigt das Westfälische Landestheater ein Theaterstück zum Thema Migration: "Projekt Heimat. Die Vögel" befasst sich mit den Schwierigkeiten und Chancen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Die kostenfreien Karten sind am Stand der NRW-Stiftung zu erhalten, das Kontingent ist allerdings limitiert.

Weitere Informationen zum Fest auf Schloss Drachenburg

Schloss Drachenburg gGmbH
Drachenfelsstraße 118
53639 Königswinter
Telefon: 02223 901970
Fax: 02223 9019778
E-Mail: mail@schloss-drachenburg.de
www.schloss-drachenburg.de

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!