Salinenpark Rheine

SIEDEND HEISSE GESCHICHTE

AKTUELLE AUSGABE

STIFTUNGSMAGAZIN

Unter dem Titel "Ehrenamt ist Ehrensache" beschäftigt sich die aktuelle Ausgabe des Stiftungsmagazins mit dem 25-jährigen Bestehen der NRW-Stiftung – und damit auch mit 25 Jahren aktiver Unterstützung bürgerschaftlichen Engagements. Den Einsatz der zahlreichen freiwilligen Helfer lobt auch die Ministerpräsidentin des Landes NRW, Hannelore Kraft, in ihrem Vorwort: Ob Naturschutz, Kulturpflege oder Museumsarbeit - ohne das große Engagement der Menschen in NRW wären ein Vielzahl unserer Schätze nicht mehr zu sehen. Wie gut der gemeinschaftliche Einsatz für Natur und Kultur funktioniert, zeigt das Magazin anhand verschiedener Beispiele aus der Region.

Kein Jubiläum ohne Feierlichkeiten: Anlässlich ihres 25. Geburtstages geht die NRW-Stiftung auf große Jubiläumstour. In allen Regionen des Landes wird der Geburtstag gefeiert - das Magazin informiert über die landesweiten Veranstaltungen und gibt weitere wichtige Hintergrundinformationen über die NRW-Stiftung und den Förderverein.

Und noch eine gute Nachricht für Zoologen und Naturschützer: Der Fischotter, vor vielen Jahrzehnten in NRW ausgestorben, ist in das Münsterland zurückgekehrt. In der neuesten Ausgabe unseres Stiftungsmagazins erfahren Sie Wissenswertes, Überraschendes und Hintergründiges über den quirligen Marder.

Das aktuelle Stiftungsmagazin können Sie hier einsehen und herunterladen.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!