Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

DER FÖRDERVEREIN LÄDT EIN

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2011 IN DER ZECHE ZWECKEL IN GLADBECK

Die Maschinenhalle der Zeche Zweckel in Gladbeck ist in diesem Jahr Veranstaltungort für die Mitgliederversammlung des Fördervereins der NRW-Stiftung. Am 2. Juli 2011 stehen dort neben dem Bericht des Vorstands und den Schilderungen aus der Arbeit des Fördervereins auch wieder die Verleihung des Stiftungspreises WegWeiser auf dem Programm. Personen, die durch ihr großes Engagement die Arbeit der NRW-Sitftung besonders tatkräftig unterstützt haben, werden damit ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr wird den Teilnehmern ein abwechlsungsreiches Rahmenprogramm angeboten: Rund durchs Ruhrgebiet führen verschiedene Exkursionen – etwa zum Jüdischen Museum Westfalen in Dorsten oder zum Wasserschloss in Gladbeck-Wittringen.

Als besonderes Highlight ist am Abend das Westfälische Landestheater zu Gast in den Hallen der Zweche Zweckel. Das Ensemble rund um Regisseur Christian Scholze zeigt ab 19.00 Uhr das "Projekt Heimat".

Zu dem Rahmenprogramm am Nachmittag auf dem Gelände der Maschinenhalle Zeche Zweckel sind alle Interessierten eingeladen. Die Mitgliederversammlung und die Exkursionen sind den Mitgliedern vorbehalten.

Mitglieder können sich ab sofort online zur Versammlung anmelden.

Einladungsfaltblatt mit einer Übersicht der Exkursionen und Tagesordnungspunkte (PDF, 2,75 MB)
Download Programmheft "Projekt Heimat. Die Vögel" (PDF, 786 KB)

Weitere Informationen über die Zeche Zweckel:
www.industriedenkmal-stiftung.de

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!