Unsere Projekte

Koekkoek-Haus, Kaiserpfalz und Eiskeller – nur drei Projekte der NRW-Stiftung, bei denen schon der Name neugierig macht. Hunderte Denkmäler, Landschaften und Gebäude sind Dank einer Förderung der NRW-Stiftung äußerst sehenswert. Stöbern und staunen Sie!

Projekt des Monats

Ein Künstlerhaus als Kunstmuseum

Das ehemalige Gut „Haus Esselt“ mit dem Museum, dem Wohnhaus, dem Archiv und der Gartenanlage ist die Kunststätte einer Künstlerfamilie.  Nach umfänglichen Bau- und Erweiterungsmaßnahmen hat das Pankok Museum seit Mai 2023 die Türen wieder für sein Publikum geöffnet.

Im Überblick

Dieser Bereich wird laufend aktualisiert. Zur Zeit sind noch nicht alle Projekte auf unserer neuen Website verfügbar. Alle Projekte finden Sie im bisherigen Webauftritt der NRW-Stiftung.