IHRE VORTEILE

VERGÜNSTIGUNGEN

Als Mitglied des Fördervereins der NRW-Stiftung engagieren Sie sich mit anderen Interessierten für eine gemeinsame Sache - dafür erhalten Sie auch Vergünstigungen. Das zweimal jährlich erscheinende 56 Seiten starke Magazin "Die NRW-Stiftung" wird frei Haus zugesandt. Darüber hinaus haben Sie in rund 350 Museen, Ausstellungen und anderen Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen freien oder ermäßigten Eintritt.

Die Daten der neuen Broschüre (August 2016) werden derzeit eingepflegt. Für einen aktuellen Überblick empfehlen wir den Download der Broschüre. Klicken Sie hier.

Zur Mitgliederversammlung des Fördervereins am 8. Juli 2017 wird die Beta-Version der neuen Smartphone-App am Start sein. Wer sie anklickt, hat Zugriff auf etwa 350 Natur- und Kulturprojekte der NRW-Stiftung, die sich besonders gut als Ausflugsziele eignen. Die Ausflugsziele sind in acht Regionen unterteilt und lassen sich mit der Web-App einfach finden. Neben einer Kartenübersicht für die ausgewählte Region wird zu jedem Ziel der genaue Standort angezeigt, ein Routenplaner navigiert Sie direkt zum Föderprojekt. Auch viele praktische Informationen zu den rund 350 ausgewählten Zielen sind damit schnell abrufbar. So erfährt man beispielsweise auch, ob vom jeweiligen Projektpartner spezielle Kinderführungen angeboten werden. Für die Mitglieder des Fördervereins der NRW-Stiftung lohnt sich die App besonders, da sie an allen angezeigten Ausflugszielen freien oder verminderten Eintritt erhalten. Ab Herbst 2017 lässt sich die App direkt im Apple- oder Android-Store herunterladen.

Ab sofort ist sie hier als Web-APP verfügbar: Klicken Sie hier: www.entdecke.nrw.

Nachfolgend finden Sie - aufgeteilt nach Regionen - die Institutionen, die den Mitgliedern des Fördervereins Angebote machen. Termine, Öffnungszeiten, Fahrpläne erfragen Sie bitte telefonisch oder unter der jeweiligen Internetadresse.

Düsseldorf / Bergisches Land
Eifel / Aachen
Köln / Bonn
Münsterland
Niederrhein
Ostwestfalen-Lippe
Ruhrgebiet
Südwestfalen

Nordrhein-Westfalen – ein Land voller Schätze

Die aktuelle Broschüre des Fördervereins der NRW-Stiftung stellt rund 280 Angebote der Projektpartner der NRW-Stiftung vor, die freien oder ermäßigten Eintritt für Mitglieder des Fördervereins NRW-Stiftung bieten.

PDF (8,3 MB)