REGIONALBOTSCHAFTERIN

SOLVEIG KUKELIES

Solveig Kukelies
Solveig Kukelies
Ansprechpartner für folgende Regionen:
Stadt Düsseldorf

Die gelernte Architektin Solveig Kukelies (Jahrgang 1955), die bereits seit langem Fördervereinsmitglied der NRW-Stiftung ist, vertritt die Stiftung als Regionalbotschafterin in Düsseldorf.
Seit ihrem ersten Lebensjahr lebt sie in Düsseldorf und erkundet seitdem ihre Heimatstadt. „Ich liebe diese Stadt über alles.“ sagt sie und deshalb betätigt sie sich schon seit vielen Jahren als Wander- und Stadtführerin.
Die NRW-Stiftung bei Projekten in Düsseldorf zu vertreten, Anregungen zu geben und um Neumitglieder zu werben, macht die zweifache Mutter glücklich, denn in dieser Arbeit findet sich ihr gesamtes Fundament wieder. „Natur, Heimat, Kultur ist genau das, was mich bewegt“, erklärt sie und sie möchte möglichst vielen Menschen zeigen, was auch ihr persönlich am Herzen liegt. So bietet sie immer mal wieder Wanderungen in und um Düsseldorf an, bei denen sie Projekte der NRW-Stiftung aufsucht.


Anschrift:

Blasiusstr. 61
40221 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 392292



Druckversion  [Druckversion]