REGIONALBOTSCHAFTER

IRMGARD UND JÜRGEN HILDEBRANDT

Irmgard und Jürgen Hildebrandt
Irmgard und Jürgen Hildebrandt
Ansprechpartner für folgende Regionen:
Rhein-Kreis Neuss, Rhein-Erft-Kreis


Anschrift:
Dahlienweg 8
41517 Grevenbroich
Telefon: 0 21 81 / 47 28 75


Auf 1990, zwei Jahre nach der Gründung des Fördervereins NRW-Stiftung, datiert der Mitgliedsausweis des Ehepaars Hildebrandt. Nachdem sie den Förderverein bereits in den vergangenen Jahren regelmäßig bei der Betreuung von Infoständen und Exkursionen unterstützt hatten, nahmen Hildebrandts das Ehrenamt als Regionalbotschafter für den Rhein-Erft-Kreis und den Rhein-Kreis Neuss gerne an. "Es ist uns ein großes Anliegen, die Arbeit der NRW-Stiftung den Menschen näher zu bringen", betont Jürgen Hildebrandt, "und das geht am besten über das persönliche Gespräch."

Wenn die Hildebrandts am Infostand der NRW-Stiftung mit interessierten Menschen sprechen, sind sie ganz in ihrem Element. Ihre Begeisterung für Nordrhein-Westfalen merkt man ihnen an und so gelingt es ihnen, auch andere damit anzustecken. "Wir schätzen besonders, dass bei der NRW-Stiftung auch viele kleine Initiativen, bei denen sich die Menschen ehrenamtlich für ihre Heimat einsetzen, eine Chance bekommen", sagt Irmgard Hildebrandt. "Außerdem ist es toll, mitzuerleben, wie mit den Fördergeldern historische Gebäude und schöne Landschaften vor dem Verfall bewahrt werden."

Für ihre Regionen fühlen sich die beiden engagierten Rentner besonders verantwortlich. Sie halten engen Kontakt zu den geförderten Projekten und möchten Ansprechpartner für die Mitglieder des Fördervereins sein. Mit ihrer Funktion als Regionalbotschafter haben sie sich bewusst für ein anspruchsvolles und zeitintensives Ehrenamt entschieden: "Uns liegen alle Projekte am Herzen, gleich ob Natur oder Kultur."


Bookmark and Share