REGIONALBOTSCHAFTER

GÜNTER DIECK

Günter Dieck
Günter Dieck
Ansprechpartner für folgende Regionen:
Rheinisch-Bergischer Kreis

Regionalbotschafter für den Rheinisch-Bergischen Kreis seit Frühjahr 2017.

Günter Dieck, Jahrgang 1951, ist gebürtiger Mönchengladbacher, lebt aber mit seiner Familie seit über 30 Jahren im Bergischen Land in der Gemeinde Engelskirchen.

Er hat in Göttingen Forstwissenschaften studiert und arbeitete bis zu seiner Pensionierung in verschiedensten Funktionen bei der Landesforstverwaltung NRW, zuletzt als leitender Forstdirektor des Regionalforstamtes Bergisches Land.
Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die intensive Betreuung des reichlich vorhandenen privaten Waldbesitzes im Bergischen Land. Bei seiner Tätigkeit in der Landesforstverwaltung hatte er auch schon frühzeitig Kontakt zu Projekten der NRW Stiftung.

Es ist Günter Dieck eine Herzensangelegenheit, sich für den Naturschutz und die Kultur-und Heimatpflege als Regionalbotschafter der NRW Stiftung einzusetzen. Der  intensive Kontakt zu den sehr engagierten Menschen in der bergischen Region steht bei ihm dabei immer im Mittelpunkt.


Anschrift:
Am Lohmühlchen 23
51766 Engelskirchen-Bellingroth
Telefon: (02263) 70541
Mobil: (0157) 72883416





Bookmark and Share