ONLINE-ANTRÄGE

Sie haben ein Projekt, das den Förder-Richtlinien der Nordrhein-Westfalen-Stiftung entspricht? Stellen Sie uns Ihr Vorhaben vor, einfach und unkompliziert über folgendes Online-Formular. Welche genauen Informationen und Eckdaten die NRW-Stiftung von Ihnen benötigt, erfahren Sie beim Durchklicken.

Wir haben das Verfahren der Angabe der Mehrwertsteuer bei den Kostenplänen vereinfacht! Sofern Ihr Antrag noch im bisherigen System (bis zum 25.06.2013) gestellt wurde, können Sie diesen hier bearbeiten.

Sie möchten wissen, wie ein Online-Förderantrag aussieht? Nutzen Sie unsere Demo-Version um zu erfahren, welche Informationen und Eckdaten die NRW-Stiftung von Ihnen bei einer Antragsstellung benötigt. Hierfür ist keine Registrierung notwendig.

Ihre Antragstellung online

Im Vorfeld einer Antragstellung müssen Sie sich zunächst online registrieren. Neben dem Vor- und Zunamen ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich. Über die E-Mail-Adresse erhalten Sie die Login-Daten, um sich für die Antragstellung anmelden zu können.

Sobald Sie angemeldet sind, können Sie unter verschiedenen Projektkategorien (z.B. Restaurierung denkmalgeschütztes Gebäude, Einrichtung Museum) auswählen und Ihren Antrag individuell zusammenstellen. Es besteht auch die Möglichkeit, mehrere unterschiedliche Anträge anzulegen.

Um Ihr Projekt näher zu erläutern, können Sie unterschiedliche Anlagen (z.B. Fotos, Dokumente) hochladen und Ihrem Antrag hinzufügen. Zudem stehen Ihnen Kalkulationstabellen zur Verfügung, die Ihnen das Anlegen der erforderlichen Kosten-, Finanz- oder Wirtschaftspläne erleichtern.

Wenn Sie alle notwendigen Informationen angegeben haben, können Sie den Antrag abschließen und damit die NRW-Stiftung über Ihr Vorhaben benachrichtigen. Es besteht auch die Möglichkeit, den gestellten Antrag digital zu archivieren. Nach Abschluss der Antragsstellung sind Änderungen im Online-Formular zunächst nicht mehr möglich.

Sollten Sie während der Antragstellung Fragen haben, steht Ihnen die NRW-Stiftung per E-Mail oder Telefon gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass sich die Online-Antragsstellung zunächst in der Beta-Version befindet und noch optimiert wird. Für Verbesserungsvorschläge ist die Stiftung dankbar.

Reiseführer der NRW-StiftungUnterwegs in NRW:
Mit den acht Reiseführern der NRW-Stiftung steht einer erlebnisreichen Reise durch Nordrhein-Westfalen nichts mehr im Wege.

[weiter zum Bestellen]